Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

Eine Reise nach Korsika, Grilltipps und das Beste von der Mainzer Weinbörse!

Stevan Paul war wieder unterwegs! Diesmal entführt er uns auf die Sommerinsel Korsika und bringt uns mit Erzählungen vom Brin d'Amour zum Schwärmen. Sobald die Sonne wieder länger scheint, wird auch die Grillsaison schnell eingeleitet. Doch Bier bleibt auch diesmal dem Steak fern - Alexander Kohnen hat die perfekte Weinbegleitung gefunden. Und wie war es auf der VDP.Weinbörse 2016? Christina Fischer und Sebastian Bordthäuser haben probiert und nachgefragt und uns so einen informativen Überblick zusammengefasst. Neugierig? Dann los, lesen Sie selbst!

Korsika - Camping & Wein

Stevan Paul reiste nach Korsika und gab sich an der Ostküste der Insel ganz dem Genuss hin. Zusammen schwelgen wir nun über die Feinheiten der korsischen Küche und einen der schönsten Weinplätze.

Hier geht's zum Bericht ...

Die Pfalz in einem Burger

Wer an die Pfalz denkt, der denkt wohl kaum an einen saftigen Burger begleitet von Grauburgunder. Oder? Kerstin Getto hat genau das gemacht – und die traditionsreiche Pfalz in einen angesagten Burger gepackt!

Hier geht's zum Bericht ...

WeinWissen: Grillen

Das Klischee ist verbreitet: Zum leckeren Steak gehört auch ein kühles Bier. Das muss aber nicht sein! Alexander Kohnen verrät, wieso auch ein Wein die perfekte Begleitung sein kann.

Hier geht's zum Bericht ...

WeinTipp

2013, Black Print Rotwein Cuvée

Zum WeinTipp

Mainzer Weinbörse

VDP.Weinbörse 2016: Ein Nachbericht

Zum Bericht

Weingut des Monats

Das VDP.Weingut Egon Schäffer

Zum Weingut

Auf Achse: WeinEvents

Über Weine lesen ist schön und gut, aber draußen ist auch viel los: Schauen Sie mal bei unseren WeinEvents, wo Sie als nächstes einen guten Wein probieren, mit Experten ins Gespräch kommen oder auch etwas dazulernen wollen!

Zu den WeinEvents

Nachgefragt bei...

... Robert Zeller von Geisels Vinothek. Ein Gespräch über eine berufliche Laufbahn, die schon mit in die Wiege gelegt wurde, eine Kindheit umgeben von Gastronomie und jede Menge große Flaschen!

Zum Interview