Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

Große Gewächse und weite Reisen – WeinPlaces im September

Der Herbst steht vor der Tür, doch unsere Autoren sind weiterhin unterwegs! Von Reisen in den Süden Frankreichs, geschmacklichen Ausflügen nach Südafrika und Verkostungen der Großen Gewächse ist im September allerhand geboten. Für Stunden mit einem schweren Roten eignen sich Geschichten über Anbaugebiete und der neue Roman von Stevan Paul (pssst! Wir verlosen zwei Exemplare). Sie brauchen noch ein wenig Inspiration fürs herbstliche Weinregal? Wir haben eine abwechslungsreiche Auswahl zusammengestellt. Das und vieles mehr beschäftigt uns diesen Monat – begleiten Sie uns!

Der große Glander

Stevan Paul veröffentlicht mit "Der große Glander" seinen ersten Roman – eine spannende Liebeserklärung ans Kochen. Wir verlosen zwei Exemplare. Jetzt mitmachen!

Hier geht's zur Verlosung

Let´s taste South Africa

Im weltweiten Vergleich ist Südafrika die siebtgrößte Weinnation. Christina Fischer hat die Südafrika Weinshow 2016 besucht und fließig verkostet.

Hier geht's zum Bericht ... 

Vom Süden Frankreichs

Oft unterschätzt, aber sicherlich jede Reise wert: das Beaujolais. Autor Uwe Spitzmüller liefert mit seinem Bericht den überzeugenden Beweis.

Hier geht's zum Bericht ...

VDP.Große Gewächse 2015

Vorhang auf für Große Gewächse! Zur Jahrgangs-präsentation in Wiesbaden reisten die Sommeliers Christina Fischer und Sebastian Bordthäuser. 

Hier geht's zum Bericht ...

Die Hessische Bergstraße

Die Hessische Bergstraße entdeckt verloren geglaubte Rebsorten wieder. Hier, wo "Deutschland anfängt, Italien zu werden" hat sich Christoph Raffelt umgesehen.

Hier geht's zum Bericht ... 

WeinWissen: Globalisierung

Die Globalisierung ist auch im Weinregal eingekehrt und wirbelt den Weinmarkt ordentlich auf: Gesättigte Märkte und die Preise sind im Keller.

Hier geht's zum Bericht ...

Nachgefragt bei: Emma2

Der gastronomische Quereinsteiger Rainer Podzuck hat sich mit dem Emma2 seinen persönlichen Traum verwirklicht. Wir haben nachgefragt!

Hier geht's zum Bericht ...

Unsere Herbstweinpakete

Gemeinsam mit den VDP.Prädikatsweingütern haben wir aromatische und abwechslungsreiche Weinpakete für den Herbst zusammengestellt.

Hier geht's zu den Paketen ...

Weingut des Monats

Das VDP.Weingut des Monats Schloss Johannisberg macht einmal mehr klar, warum auf keinem gut gedeckten Tisch eine Flasche Riesling fehlen darf.

Hier geht's zum Bericht ...