Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

Perfekt durch den Sommer!

Bei den heißen Temperaturen des Sommers kommt es besonders auf eins an: die richtige Vorbereitung! Gut, dass Bloggerin Mia mit den kalten Pricklern eine kühle (und köstliche!) Erfrischung für uns getestet hat und unser WeinTipp, ein Chardonnay aus dem Burgenland, den nächsten Sonnenuntergang begleiten kann. Auch an eine leicht-leckere Kost ist gedacht: Bei unserem RezeptTipp gibt es Kabeljau auf Gurkengemüse!

Während wir uns also optimal auf den Sommer vorbereitet haben, war WeinExperte Christoph Raffelt viel unterwegs: Beim WeinPlace Fischerklause am Lütjensee besuchte er ein Fest der besonderen Art und auch nach den Seminaren vom VinoCamp durfte er sich mit seinen Studienfreunden beim Riesling amüsieren.

Riesling-Bulli
Nach dem VinoCamp kommt der Riesling-Bulli
Wein am See
Wenn das Wasser im See lauter Wein wär'…

Einmal im Jahr treffen sich hochkarätige Weinmacher und ‑händler sowie eine erlesene Schar von Weinbegeisterten in der Fischerklause am Lütjensee zu einem Weinfest der ganz besonderen Art. Christoph Raffelt war dabei und berichtet hier.

 

Chardonnay aus dem Burgenland
Ein besonderer Chardonnay für besondere Momente

Gute Weine sind in Österreich Tradition. Der Chardonnay, den uns Traditionswinzer Paul Achs auf seinem Gut am Neusiedlersee kosten ließ, war von einer Qualität, zu der man sagen möchte: revolutionär. Ihre Flasche wartet hier.

 

 

Kalte Prickler
Mia und die "Kalten Prickler"

"Kalte Prickler – trink mit uns!" – Was zuerst klingt wie etwas, das einem eiskalt den Rücken runterläuft, entpuppt sich als köstlich:  Schaumweine. Mia hat dazu die ideale eiskalte Ergänzung entdeckt. Lesen Sie hier mehr.

 

Kabeljau mit Gurkengemüse
Leicht und sommerlich: Unser RezeptTipp

Sie möchten den Sommer mit einem superleckeren Essen begrüßen? Es soll nach Meer schmecken, fettarm sein, vitaminreich und bekömmlich? Ein echtes Gute-Laune-Essen? Das haben wir uns schon gedacht! Hier geht’s zum Rezept.