Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

So war die ProWein 2016: Unsere Autoren waren vor Ort und haben einige News im Gepäck.

Die ProWein ist vorüber und unsere Autoren ziehen ein Fazit: Sebastian Bordthäuser hat sich umgesehen und fasst die wichtigsten Punkte für Sie zusammen! Christina Fischer hat sich im Weinparcours Pfalz herumgetrieben, wo die wichtigsten neun Bodenarten der Pfalz nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch „in flüssiger Form“ präsentiert wurden. Das und vieles mehr in unserem Newsletter.

Die ProWein 2016: Wo Arbeit und Vergnügen sich treffen

 Die ProWein in Düsseldorf: Jährlicher Treffpunkt der Weinszene und Fundgrube für neue Trends. Sebastian Bordthäuser war auf der weltgrößten Weinmesse dabei, hat sich umgeschaut und gemerkt: Da geht so einiges!

Hier geht's zum Bericht

Weinparcours Pfalz: Christina Fischer auf der ProWein

Voller Einsatz auf der ProWein: In Düsseldorf hat Christina Fischer sich durch den WEINPARCOURS gekämpft – einen interaktiven Wein-Lehrpfad über die Grundlagen der Pfälzer Weine. Neugierig? Mehr dazu hier.

Hier geht's zum Bericht

Im "Nachgefragt bei..."-Interview: Lukas Rüder vom Livingroom

Ein erfreuliches Gespräch über Wein, der Spaß macht und für alle da ist, und einen gut bestückten Kühlschrank mit Champagner, Craftbeer, Mineralwasser und Großen Gewächsen. 

Zum Interview

Auf ein Glas Wasser... mit Winzern der ProWein

Auf der ProWein hatten wir die Möglichkeit mit einigen echten Größen der deutschen Winzerszene zu sprechen. Und unsere Fragen wurden allesamt beantwortet – hervorgelockt bei einem Gläschen Gerolsteiner!

Zu den Interviews

Kolumne WeinWissen: Zurück zur Bowle!

Bowlen schmecken wunderbar erfrischend und liefern den Snack zum Drink oft gleich mit. Jede Menge Infos über diesen wiederentdeckten Klassiker und das Rezept für eine echte Kalte Ente finden Sie hier.

Zur Kolumne

WeinTipp

2015, Rivaner trocken, Weingut Daniel Anker

Zum WeinTipp

RezeptTipp

Feine Forellenröllchen

Zum RezeptTipp

VDP.Weingut des Monats

Weingut Schätzel, Rheinhessen

Zum Weingut