Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

WeinPlaces im August: Von weiten Reisen, nahen Juwelen und Großen Gewächsen

Bevor der Sommer uns endgültig und offiziell verabschiedet, machen sich unsere Autoren noch einmal stark für den Wein! Gerald Franz nimmt rare Rebsorten in Augenschein, Christoph Raffelt lässt Englands feine Bläschen tanzen und fand in Neuseeland weit mehr als Sauvignon Blanc. Und in der Heimat der WeinPlaces? Hier erfahren wir mehr über ein ganz besonderes Juwel im Süden, bestaunen den international gefragten Riesling und probieren uns mit Christina Fischer durch die VDP.Großen Gewächse 2016. Jede Menge Wein für einen Monat – cheers!

Fizz – Englands feine Bläschen

Sekt und Champagner? Klar! Aber Fizz? Warum der englische Schaumwein einiges zu bieten hat, fasst Christoph Raffelt für WeinPlaces zusammen. Dabei hat er sich die feinen Bläschen natürlich nicht nur angesehen, sondern auch probiert.

Hier geht's zum Bericht ...

Rare Rebsorten im Fokus

Die weltweite Weinproduktion wird gerade einmal aus 30 unterschiedlichen Rebsorten gewonnen – doch was passiert mit dem Rest? Damit diese nicht ins Vergessen geraten oder gar aussterben, muss man sich stark machen für die raren Tropfen. Gerald Franz hat es getan.

Hier geht's zum Bericht ...

Nachgefragt bei …

Wie kommt der Kreis zum Wein? Bernd Kreis berichtet aus seiner außergewöhnlichen Weinhandlung in Stuttgart. Mit einem wahren Händchen für Design hat sich hier ein Juwel der Szene inmitten der Schwabenmetropole etabliert. 

Hier geht's zum Interview ...

 

 

WeinWissen: Der Riesling boomt

Die Winzer sind glücklich und der Genießer sowieso: der Riesling boomt international! Alexander Kohnen über die hohe internationale Nachfrage.

Hier geht's zum Beitrag …

Weingut des Monats

Das Rheingauer Familien-Weingut stellt unser Weingut des Monats. Hier lockt vor allem die exklusive Rarität in Form des Roten Rieslings. Jetzt entdecken!

Hier geht's zum Weingut ...

 

 

Weinvielfalt Neuseeland

Neuseeland kann weit mehr als Sauvignon Blanc! Christoph Raffelt war vor Ort und hat abseits der Paradeweinsorte recherchiert.

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Die VDP.Großen Gewächse 2016

Die Großen Gewächse legen die Messlatte für den Deutschen Wein Jahr für Jahr mehr oder weniger hoch. Drei Tage lang wurde geschnüffelt, geschmeckt, gespuckt und bewertet.

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Last Call Sommerwein

Letzte Chance auf unsere Sommerweinpakete – bevor der Herbst Einzug hält, lassen wir die Sonne noch einmal in unsere Gläser und schnappen uns ein Weinpaket.

Hier geht's zum Paket …

 

 

Auf Achse: WeinEvents

Über Weine lesen ist schön und gut, aber draußen ist auch viel los: schauen Sie mal bei unseren WeinEvents, wo Sie als Nächstes probieren und entdecken können.

Hier geht's zu den Events ...