Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

WeinPlaces im Juli: Von verkannten Weinen, kulinarischen Urlaubsgrüßen und Terroirdiskussionen

Ein wenig Grau kommt der Sommer momentan daher, umso neidischer werden wir bei den kulinarischen Urlaubsberichten von Stevan Paul aus Andalusien. Daheim entdecken wir den Silvaner und Rosé und lernen mehr über das spannende Feld der Boden- und Weindiversität. Wenn es draußen nicht so einladend ist, bleibt der Weinkenner schon mal hinter dem Computer. Alexander Kohnen weiß: der Weinkauf lohnt auch online! Darüberhinaus gibt es mehr von unseren neuen WeinPlaces im Interview, ein tolles Weingut des Monats und – wenn das Grau sich wieder lichtet – jede Menge WeinEvents. WeinPlaces im Juli? Eine mehr als spannende Zeit.

Der Super-Second: Silvaner

Komplex und sagenumwoben kommt der Silvaner daher – doch so richtig ernstgenommen wird er nicht. Sebastian Bordthäuser hat sich der Sache angenommen und erklärt, warum man nicht auf ihn verzichten sollte.

Hier geht's zum Bericht ...

Rosé auf Cru-Niveau

Rosé war lange Zeit nur fruchtig und sonst nichts, sonst nichts? Diese Zeiten sind wahrlich vorbei! Christoph Raffelt hat richtig guten Stoff gefunden auf seiner Suche nach wahren Rosé-Meisterwerken.

Hier geht's zum Bericht ...

Kulinarisches Wochenende

Stevan Paul hat ein kulinarisches Wochenende in Málaga und Ronda verbracht und jede Menge Neid in uns hervorgerufen. Von Tapas, Churros und Morcilla rondena – hier steigt die Reiselust!

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Nachgefragt bei: Laurenz

Im "Nachgefragt bei" verrät Andreas Schnura aus dem Mainzer Laurenz was die raffinierte Symbiose aus Weinbar, Restaurant und Vinothek in sich hat. Hier stimmt so einiges!

Hier geht's zum Interview ...

Weingut des Monats

Das badische VDP.Weingut H. Schlumberger hat sich die Erzeugung großer Weine in kleinen Mengen zur Grundlage des eigenen Schaffens gemacht. Ein wahres Weingut des Monats!

Hier geht's zum Weingut ...

 

 

Weinkauf im Internet

Der geneigte Weinfreund muss längst keine Sorgen mehr haben: heutzutage lässt es sich unkompliziert online Wein shoppen. Alexander Kohnen geht online.

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Boden- und Weindiversität #3

Christina Fischer hat es wieder getan! Diesmal widmete sie sich zwei Tage lang der Ergründung einer möglichst klaren Terroir-Definition. Mit flüssigen Beweisen!

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Véritable – ein Nachbericht

Anfang Juli wurde das Weingut Aloisiushof dank der Veritable zum Place to be für alle, die sich einen Überblick über die aktuellen Spitzengewächse verschaffen wollten.

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Auf Achse: WeinEvents

Über Weine lesen ist schön und gut, aber draußen ist auch viel los: schauen Sie mal bei unseren WeinEvents, wo Sie als Nächstes probieren und entdecken können.

Hier geht's zu den Events ...