Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

WeinPlaces im Oktober: Von Messen, Festivals und großen Weinen

Unsere WeinPeople sind unterwegs – wer kann es ihnen auch verdenken, ist der Herbst doch die spannendste Jahreszeit für Weinfreunde. Sebastian Bordthäuser hat auf der Bar Convent Berlin alles gesehen, was sich trinken ließ und hat, zurück in der Heimat Düsseldorf, mit befreundeten Sommeliers in der eigenen Küche den 2016er Jahrgang von der Loire getestet. Die neue Autorin im Bunde – Maren Merken – ist unsere Expertin für spannende Genusstrends aus der ganzen Welt. Im Oktober war sie in London und hat mehr über den neuen Trend des Freestyle-Tastings herausgefunden. Christina Fischer berichtet aus Mainz vom Tastetival und Andreas Lelke vom Weingut Sülz erzählt vom Riesling und Zweck hinter den WeinPlaces. Viel Vergnügen!

Der BCB 2017 - Partnerland Frankreich

Sebastian Bordthäuser berichtet von der wohl farbenfrohesten und freudigsten Messe im Getränke-Bereich. Auf der Bar Convent Berlin wurde ordentlich geschüttelt und gerührt. 

Hier geht's zum Bericht...

Vagabond Wines: Unkomplizierte Tastings

Die erste szenenrevolutionierende Filiale von Vagabond Wines eröffnete 2010 in London-Fulham. Maren Merken hat herausgefunden was hinter dem Konzept des Freestyle-Tastings steckt.

Hier geht's zum Bericht...

 

 

Der Jahrgang 2016 der Domaine Huet

Ein Verkostungsbericht direkt aus der Küche des Weinliebhabers Sebastian Bordthäuser – im Kreise von Somellier-Kollegen wurden die Weine der Loire 2016 ausgiebig getestet und bewertet.

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Tastetival – in Mainz

Wie organisiert man eine genussvolle Großveranstaltung mit qualitativ hohem Niveau? Gar nicht so einfach. Dafür benötigt es ein kulinarisch abgestimmtes Format, das vor allem an Planung und Organisation bedarf. Christina Fischer besuchte das Tastetival in Mainz. 

Hier geht's zum Bericht ...

Weingut des Monats

Mitten im Rheingau, dem Herzen des deutschen Weinbaus liegt das VDP.Weingut Prinz von Hessen. Unser Weingut des Monats gehört zu den führenden Riesling-Erzeugern Deutschland und setzt Maßstäbe und Impulse für Qualität und Ansehen des deutschen Weins.

Hier geht's zum Weingut ...

 

 

Nachgefragt bei …

Der als Rieslingexperte bekannte Andreas Lelke vom Weinhaus Gut Sülz verrät in unserem "Nachgefragt bei", welcher Wein ihn bekehrte, was das besondere am Riesling ist und warum die WeinPlaces, wie auch das Gut Sülz, für perfekte Atmosphäre und beste Auswahl sorgen.

Hier geht's zum Interview ...

 

 

Auf Achse: WeinEvents

Über Weine lesen ist schön und gut, aber draußen ist auch viel los: Schauen Sie mal bei unseren WeinEvents, wo Sie als nächstes einen guten Wein probieren, mit Experten ins Gespräch kommen oder auch etwas dazulernen wollen!

Zu den WeinEvents