Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

WeinPlaces im September: Von ersten Zeichen des Herbstes

Das war's nun aber mit dem Sommer, Zeit für den Herbst – eine mehr als spannende Zeit für Weinfans. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten kommt auch wieder Wechsel ins Weinregal. Von Weiß zu Rot? Gerne doch! Aber nicht ganz so plötzlich. Unsere Herbstweinpakete bieten genau die richtige Auswahl. Wie gemacht ist auch der Federweißer für die aktuelle Lust auf Neuen Wein, Alexander Kohnen verrät im WeinWissen, was dahintersteckt. Warum der Vinho Verde mehr ist als nur ein Sommerwein aus Portugal plädiert Christoph Raffelt und Christina Fischer probiert sich durch Südafrika. Darüberhinaus gibt es mehr von unseren WeinPlaces im Interview, ein tolles Weingut des Monats und jede Menge WeinEvents. WeinPlaces im September? Die Zeichen stehen auf "alles neu"!

Vinho Verde macht neu

Vom Sommer- zum Terroirwein: Der Vinho Verde ist mehr als nur Erfrischung im Sommer. Christoph Raffelt von originalverkorkt hat die Qualitätsrevolution des portugiesischen Weins unter die Lupe genommen.

Hier geht's zum Bericht ...

Weingut des Monats

Rotweine von denen schon Goethe in seinen Reiseberichten schwärmte? Da muss doch was dran sein, und das bis ins Heute. Unser Weingut des Monats Weingut Krone Assmannshausen stellt sich vor.

Hier geht's zum Weingut ...

 

 

Herbstbotschafter in Sachen Wein

Die kurze Saison des Federweißen hat begonnen! Im September und Oktober gibt es den Neuen Wein – was es damit auf sich hat und wie man die beste Qualität erkennt, erklärt uns Alexander Kohnen.

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Let's Taste Southafrica

Die Südafrika-Weinshow bietet für Weinfachleute die Gelegenheit, rund 800 Weine von 60 Winzern sensorisch unter die Lupe zu nehmen. Christina Fischer blickte für WeinPlaces über den Weinglasrand.

Hier geht's zum Bericht ...

Unsere Herbstweinpakete

So schmeckt der Herbst! Unsere VDP.Weinpakete für die neue Jahreszeit sind da. Von Weiß zu Rot wechseln? Aber bitte nur teilweise. Für Abwechslung ist gesorgt – jetzt umschauen und später? Genießen!

Hier geht's zu den Paketen

Nachgefragt bei …

In der Weinstube Eselsburg isst und trinkt man auch in Zukunft klassenlos. Anette Berberich gibt Einblick in die pfälzische Weinstube, ihre Geschichte und natürlich die Weinkarte des WeinPlaces 2017.

Hier geht's zum Bericht ...

 

 

Auf Achse: WeinEvents

Über Weine lesen ist schön und gut, aber draußen ist auch viel los: Schauen Sie mal bei unseren WeinEvents, wo Sie als nächstes einen guten Wein probieren, mit Experten ins Gespräch kommen oder auch etwas dazulernen wollen!

Zu den WeinEvents