Gerolsteiner WeinPlaces Newsletter Keyvisual

Weil wir zu Weihnachten den Wein achten!

Was wäre die Weihnachtszeit ohne die schönen Gerüche! Verführerisch duftet unser Bratapfel wie zu Omas Zeiten schon im Ofen und WeinBloggerin Mia versucht sich an feinen Schokoladenaromen. Der Duft vom Winzerglühwein, unserem WeinTipp, liegt in der Luft und tänzelt gleich schon harmonisch mit weiteren Nuancen, wenn wir dann die Glühweinrezepte von WeinExperte Alexander Kohnen ausprobieren.
Das Schöne ist: Wir können uns dem sinnlichen Weihnachtstaumel beruhigt hingeben, denn das passende Geschenk ist auch schon besorgt: Das festliche Weinpaket von unserem Weingut des Monats, dem Münzberg in der Pfalz. Also dann, auf ein frohes Fest!

Rotwein in der Weihnachtszeit
Rotwein in der Weihnachtszeit
Selbstgemachter Glühwein
Lässt sich wunderbar selber machen: Glühwein

Im Dezember trifft man ihn an jeder Ecke: Glühwein. Was auf den Märkten und Plätzen ausgeschenkt wird, ist nicht immer die reine Freude. Hier verrät Alexander Kohnen wie man sich zu Hause einen richtig guten Glühwein zaubert.

Winzerglühwein
Herrlich im Winter: Der Glühwein vom Winzer

Seine dezent weihnachtlichen Noten von Sternanis, Zimt und Wachholder machen diesen rubinroten Winzerglühwein aus Rheinhessen so köstlich und harmonisch, dass man sich wünscht der Winter würde ewig dauern. Hier gibt’s mehr Infos. 

Rotwein und Schokolade
Zwei gute Freunde: Wein und Schokolade

Guter Wein kann sehr viel Spaß machen. Das Gleiche gilt für gute Schokolade. Was passiert, wenn man beides genussvoll kombiniert? Mia hat es ausprobiert. Hier geht’s zu ihrem begeisterten Testbericht.

Leckerer Bratapfel
Wie bei Oma: Leckerer Bratapfel

Ganz einfach und unschlagbar lecker: Der Heiße Bratapfel mit Vanillesauce lässt garantiert keinen Ihrer Gäste kalt. Alles, was Sie brauchen: Äpfel, Mohn, Marzipan, Mandelstifte, eine Vanilleschote und dieses Rezept