Über unseren Autor

Gerald Franz

Gerald Franz

Vor ein paar Jahren war Gerald Franz bei den Printmedien unterwegs und schrieb für Tageszeitungen wie der F.A.Z. Berichte, Reportagen, Kritiken, vor allem über das kulturelle Leben im Rhein-Main-Gebiet. Mit einem Umzug nach Nordrhein-Westfalen ließ er auch die Zeitungsredaktionen zurück. Andere Themen rückten in den Vordergrund: die spanischsprachige Welt und der Wein, gerne auch in Kombination miteinander. Dann in Köln fanden eine alte und eine neue Liebe plötzlich zueinander: Das Schreiben und der Wein, der im Übrigen ja nicht weniger als Theater und Galerien ein Kulturgut darstellt. Gerald begann für das Startup weinfreunde.de zu schreiben. Einmal angefixt, startete er seinen eigenen Blog – und nun freuen wir uns, ihn auch zu unseren WeinPeople zählen zu dürfen!

http://www.weinsprech.de