Über unseren Autor

originalverkorkt

originalverkorkt

Christoph Raffelt

Im Jahr 1991 betrat Herr Raffelt erstmals einen Weinladen, um sich bewusst eine gute Flasche Wein zuzulegen. Der damals 20-jährige fand auch prompt eine, und obwohl seitdem ein paar Jahre ins Land gegangen sind hat seine Begeisterung darüber wie schön das Leben sein kann, wenn man es mit dem richtigen Gewächs feiert kein bisschen nachgelassen. Und weil Christoph ein netter Mensch ist, teilt er diese Begeisterung mit seinen Mitmenschen wo er nur kann:
Mit Gastbeiträgen im faz.net-Blog „Stützen der Gesellschaft“, in monatlichen Podcasts auf wrint.de und originalverkorkt.de, im „Falstaff Wein Guide Deutschland 2014“, in Effilee, als Dozent der Deutschen Wein- und Sommelierschule Hamburg und nun bei uns. Wie schön eigentlich, dass Christoph 1991 auf die Idee mit der Flasche kam ...

www.originalverkorkt.de