Deutsche Wein- und Sommelierschule

Zertifizierte Weinkompetenz auf höchstem Niveau

Die Deutsche Wein- und Sommelierschule (DWS) ist bundesweit das Kompetenzzentrum für Weiterbildung in Sachen Wein mit über 20-jähriger Erfahrung. Pro Jahr werden ca. 600 Wein- und Genussexperten ausgebildet, die mit der IHK-Zertifikatprüfung oder der öffentlich-rechtlichen Prüfung zum Sommelier IHK ihre Fachkompetenz unter Beweis stellen. Seit 2012 integriert die DWS die Lehrkonzepte und Prüfungen des Wine and Spirit Education Trust (WSET®) in den Lehrgängen.

Bekanntestes Produkt ist der Kompetenzlehrgang zum IHK geprüften Sommelier. Mit seinem Wein- und Genussinstrumentarium handelt er kompetent und zielsicher in den vielschichtigen Herausforderungen des Marktes. Jetzt hat unser langjähriges Einzelkind ebenso charaktervolle Geschwister bekommen: Den Assistant Sommelier (IHK) als idealen Einstieg für Branchenneulinge in die faszinierende Welt der Sommelierkunst und den geprüften Sommeliermeister IHK sowie das WSET® Level 4 Diploma, als das weinfachkundige High-End für Fortgeschrittene, die noch einmal richtig Zulegen wollen.

Die Sommelierfamilie der DWS
Die Sommelierfamilie der DWS
Logo Deutsche Wein– und Sommelierschule (DWS)