Lämmlin-Schindler

Gerd Schindler
Müllheimer Straße 4
79418 Schliengen-Mauchen
+49 (0)7635/440
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00-12.00, 14.00-18.00; Sa 9.00-12.00, 14.00-16.30 sowie nach Vereinbarung

Beschreibung

Die Familie Lämmlin betreibt Weinbau schon seit dem 12. Jahrhundert. Am alten Nussbaumtisch in der geschmackvollen, lichten Probierstube des Weinguts in Mauchen kann man beim Weinverkosten die Geschichte im Stammbaum nachverfolgen. Das beschauliche Dorf Mauchen liegt umgeben von den Rebhängen des Sonnenstücks und des Frauenbergs, geschützt in einer Talsohle zwischen Rhein und Schwarzwald im Süden des Markgräflerlandes. Hier ist eigentlich der Gutedel zu Hause, doch Gerd Schindler baut neben seinen leichten, filigranen Weißweinen vor allem seinen weithin bekannten tiefdunklen Spätburgunder aus. Aber auch fruchtige Sekte, edelsüße Aperitifs oder feine Brände zeigen seine Handschrift. Biologisch angebauter Wein ist für ihn Hingabe und Verpflichtung zugleich.

So finden Sie uns

Karte