Auf ein Glas Wasser mit...

... den erfolgreichsten Winzern, die Deutschland zu bieten hat. Wo sonst, wenn nicht auf der ProWein in Düsseldorf, hat man die Gelegenheit die Creme de la Creme der Deutschen Winzerszene anzutreffen? Wir haben die Chance genutzt und sind ihnen bei einem Gläschen Gerolsteiner mit ein paar brennenden Fragen auf die Pelle gerückt.


Mark Barth

Wein- und Sektgut Barth, Rheingau

Eigentlich wollte Mark Barth Profisportler werden. Aber seine Leidenschaft für den Wein und gutes Essen kamen dazwischen. Sekt oder Wein? Mark Barth muss sich nicht entscheiden, denn er ist in der Lage beides in hervorragender Qualität zu produzieren ...

Cecilia Jost

Weingut Toni Jost, Rheingau

Cecilia Jost wühlt am liebsten in der heimischen Erde des Weinguts. Ohne Reue hat sie das Archäologie-Studium an den Nagel gehängt und fühlt sich als Winzerin überall zuhause. Kommen Sie mit auf Entdeckungstour, denn Cecilia Jost hat noch einiges zu erzählen …

Hans-Jörg Lüchau

Weingut Deutzerhof, Ahr

Voller Dankbarkeit und Faszination spricht Kellermeister Hans-Jörg Lüchau über Wolfgang Hehle. Dessen Kompetenz und unerschöpfliches Wissen über den Weinbau haben ihn geprägt. Außerdem plaudert er aus dem Nähkästchen und verrät, wie man den Kollegen gute Laune macht…

Regina Stigler

Weingut Stigler

Im ersten Leben Lehrerin, hat Regina Stigler nun als Winzerin ihre Berufung gefunden. Nach all der Arbeit, ist für sie immer noch der tollste Moment, wenn ihr Gegenüber den Wein probiert. Was sie sich ganz persönlich für den Deutschen Wein wünscht, lesen Sie hier …