Wie war das nochmal?

Temperatur, Lagerung, das richtige Glas: Auch beim Thema Wein braucht man manchmal einen Experten. Zum Glück gibt's unsere fröhlichen Flaschengeister. Die haben für jede Trinksituation den richtigen Tipp.

  1. Captain Cork

     

    Captain Cork

    Der Captain und seine Weintester-Crew berichten regelmäßig für uns über Entdeckungen, Trends und was ihnen auf ihrer großen Fahrt über die weite See der Weinwelt so auffällt.

    Zum Portrait
  2. Christina Fischer

    Christina Fischer

    Christina Fischer

    Die Sommeliere und Buchautorin Christina Fischer lebt und arbeitet in Köln. Ihre vielseitigen Aktivitäten bündelt sie in ihrer Kölner GENUSS Werkstatt.

    Zum Portrait
  3. Gerald Franz

     

    Gerald Franz

    Feuilletonistisches Schreiben. Wein. Erst das eine, dann das andere. Und dann beides zusammen, passt doch perfekt! Auf WeinPlaces gibt es von Gerald ab sofort mehr von dieser Kombination!

    Zum Portrait
  4. HighFoodality®

    HighFoodality®

    Uwe Spitzmüller

    Der begeisterte Hobbykoch und Fotograph hat auf seinem Blog HighFoodality seine beiden Leidenschaften geschmackvoll vereint. Nichts kommt bei ihm auf den Tisch, das nicht vorher auch vor der Linse war.

    Zum Portrait
  5. Jan-Peter Wulf

     

    Jan-Peter Wulf

    Jan-Peter Wulf ist leidenschaftlicher Gastro-Journalist und Blogger. Er lebt in Berlin und berichtet künftig auf WeinPlaces über alles, was sich in der Szene gerade an Neuem, Spannendem und Leckerem tut.

    Zum Portrait
  6. Kerstin Getto

     

    Kerstin Getto

    Die Pfälzerin Kerstin Getto ist mit gutem Wein und gutem Essen aufgewachsen und teilt ihre Leidenschaft dafür gern mit Anderen: Seit 2012 auf ihrem Blog mycookingloveaffair.de und nun auch als Autorin bei uns.

    Zum Portrait
  7. Küchenchaotin

    Küchenchaotin

    Mirja Hoechst

    Mirja Hoechst ist leidenschaftliche Food-Bloggerin. Auf kuechenchaotin.de schreibt sie über alles, was ihr kulinarisch am Herzen liegt. Für WeinPlaces geht sie einmal im Monat auf Entdeckungsreise in die Welt des Weins.

    Zum Portrait
  8. nutriculinary

    nutriculinary

    Stevan Paul

    Stevan Paul kann es einfach: Kochen, bloggen, Weine schlürfen und die Freude daran weitergeben. Das tut er ab sofort auch für WeinPlaces, freuen Sie sich mit uns!

    Zum Portrait
  9. originalverkorkt

    originalverkorkt

    Christoph Raffelt

    Christoph Raffelt ist ein ausgesprochen fleißiger Blogger, Kritiker, Podcaster, Prediger und Dozent in Sachen Wein. Da er auch gerne Gast ist haben wir ihn einfach eingeladen auch für uns zu schreiben.

    Zum Portrait
  10. Sebastian Bordthäuser

     

    Sebastian Bordthäuser

    Der studierte Germanist betrat die Sommelierszene als Quereinsteiger. 2012 kürte Falstaff ihn zum Sommelier des Jahres, 2014 folgte der Bertelsmann Verlag. Sebastian schreibt für Effilee, die Welt am Sonntag, Feinschmeck

    Zum Portrait
  11. Silvia Caetano

     

    Silvia Caetano

    Bei Silvia ist es bunt und garantiert nicht langweilig. Die Bloggerin und Weingenießerin bereichert WeinPlaces mit Geschichten von Weinreisen, guten Tropfen und Erlebnissen aus den Weinbergen von nah und fern.

    Zum Portrait