Mit dem Lütjensee vor der Tür und einen Keller voller feinster Weine kann ein Österreichischer Sommelier auch in Norddeutschland glücklich sein. Lassen Sie sich in seiner Fischerklause doch einfach mal anstecken.

FISCHERKLAUSE

Gerhard Retter
Sommelier und Geschäftsführer
Gerhard Retter - Sommelier und Geschäftsführer
Gerhard Retter ist so etwas wie der Sommelier-König aus Österreich und ein Tausendsassa in Sachen Wein. Nach sehr erfolgreichen Jahren in Berlin zog es ihn gemeinsam mit seiner Frau in deren Heimat nach Lütjensee, wo beide heute einen der schönsten WeinPlaces Deutschlands betreiben. Gerhard Retter bietet hier am beschaulichen Lütjensee eine unglaubliche Weinauswahl an und ist in der internationalen Weinszene vernetzt wie kaum ein anderer. Seinen österreichischen Wurzeln bleibt er auch hier immer treu. Ein wirklich lohnendes Ausflugsziel unter unseren WeinPlaces direkt vor den Toren Hamburgs.
FISCHERKLAUSE
Am See 1
22952 Lütjensee
Tel.: +49 4154-792200
Öffnungszeiten:
Mo - Mi + Fr: 12:00 Uhr - 15:00 Uhr
und 17:00 Uhr - 21:30 Uhr (Küche)
Sa - So + Feiertags: 12:00 bis 21:30 Uhr durchgehend
Karte

Bilder, News und Termine des Weinplace