Urban WeinStyle inmitten der Schwabenmetropole – der Wein Kreis glänzt durch Herzblut, fantastische Tropfen und ein Händchen fürs Design.

KREIS

Bernd Kreis
Sommelier & Inhaber
Bernd Kreis - Weinpersönlichkeit Weinhandlung Kreis, Stuttgart
Der momentan kleinste WeinPlace ist eine optische Sensation! Ganz ohne den gängigen Holz-Chic hat sich die Wein(handlung) Kreis zum Schmankerl der Stuttgarter Szene entwickelt. In der Dorotheenstraße warten 12.000 Flaschen in einem einzigartigen Regalsystem auf die Besucher. Zusammengesetzt aus farbigen Würfelelementen wirkt das Weinregal wie eine eigene Kunstinstallation. Aber nicht allein deshalb ist der Wein Kreis eine wahre Entdeckung – dahinter steht die WeinPersönlichkeit Bernd Kreis, eine der profundesten Weinnasen der Republik. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe und war einst „Bester Sommelier Europas“, nun ist der Weinhandel seine Passion. Die Weinauswahl ist fantastisch profund – schwer, sich zu entscheiden. Wer innen keinen Platz mehr findet, zieht einfach nach draußen unter die Arkaden. Hier lebt die Stuttgarter Weinszene den Genuss. Neben dem Wein gibt es Musik. Der Vinylliebhaber Bernd Kreis legt sogar selbst auf und findet zu Riesling & Co. garantiert die richtige Begleitung.
KREIS
Dorotheenstraße 2
70173 Stuttgart
Tel.: 0711 2484330
Öffnungszeiten:
Mo 12:00 - 20:00 Uhr
Di 10:00 - 20:00 Uhr
Mi 10:00 - 22:00 Uhr
Do 10:00 - 22:00 Uhr
Fr 10:00 - 22:00 Uhr
Sa 10:00 - 20:00 Uhr
So Ruhetag
Karte

Bilder, News und Termine des Weinplace