Eine gute Stube, in der Menschen zusammenkommen und sich wohlfühlen – unser erster WeinPlace an der Mosel lädt zum gemeinsamen Genießen von Wein und regionalen Speisen ein.

SEKTSTUUF ST. LAURENTIUS

Stefan Weise und Juliane Gierlich
Sommelier / Gastgeberin
Stefan Weise und Juliane Gierlich, Weinpersönlichkeiten der Sektstuuf St. Laurentius, Leiwen
„Unser erster WeinPlace an der Mosel“, triumphierte die Jury nach der Wahl. Und das zu Recht. Stefan Weise, Sommelier aus der Sternegastronomie, sowie Sommelier des Jahres im Gault Millau 2006, ließ sich vor Jahren in seiner Selbstständigkeit an der schönen Mosel in Trittenheim nieder. Von dort aus berät er deutschlandweit Kunden, organisiert individuelle Weinreisen und bewirtschaftet seinen eigenen kleinen Weinberg in Neumagen, das Rosengärtchen. Seit 2017 betreibt er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Juliane Gierlich, gelernte Hotelfachfrau, mit vielen Stationen in der Spitzengastronomie und auf Kreuzfahrtschiffen, die Vinothek „Sektstuuf. Dort findet man Moselweine von über 40 Erzeugern, viele Geheimtipps sowie einer großen Auswahl an internationalen Spitzengewächsen. Als Begleitung kredenzen Sie ein den Jahreszeiten entsprechendes 4-Gang-Menü. Aber auch für Kleinigkeiten ist gesorgt, angefangen von Flammkuchen bis hin zur Käseauswahl und Crêpes Suzettes am Tisch flambiert. Fast alle Weine und ein kleines Feinkostsegment gibt es selbstverständlich auch zum Mitnehmen.
SEKTSTUUF ST. LAURENTIUS
Euchariusstraße 15
54340 Leiwen
Tel.: 06507 939055
Öffnungszeiten:
Mi – Sa ab 15.00 Uhr
So & feiertags ab 12.00 Uhr
Montag & Dienstag Ruhetag
Karte

Bilder, News und Termine des Weinplace