Weinstube Eselsburg

Eselsburg - Weinstube in Neustadt a.d.W. / Mußbach

Hier isst und trinkt man auch in Zukunft klassenlos – die pfälzische Weinstube für Jedermann ist einfach Kult. Und die Karte kann sich mit ihren Pfälzer Topgewächsen sehen lassen.
Anette Berberich Eselswirtin

 Die WeinPlaces Jury meint: „Eine großartige Location, mehr als eine Weinstube, einfach Kult“ – und genau das beschreibt die Eselsburg wohl am besten. Unter dem Zepter von Anette Berberich gibt es hier deftige, schnörkellose Pfälzer Kost in Ausnahmequalität und einen hervorragend sortierten Weinkeller. Die Topgewächse der deutschen Weinstraße sind hier selbstverständlich in den vordersten Regalen. Ursprünglich vom Künstler Fritz Wiedemann erworben und restauriert, bleibt die Kunst auch weiterhin wichtiger Bestandteil der Eselsburg. Der letzte große Bildhauer der Pfalz prägt noch heute die Weinkeller, Winzerstuben und Privathäuser mit seinen Werken. Die Küche wird gekonnt von klassisch (Albleisa-Linsen mit gerösteter Blutwurst) bis modern (Reh-Burger mit Tomaten-Chutney und geröstetem Schwarzbrot) in Szene gesetzt. Nicht verwunderlich, war die „Eselswirtin“ doch jahrelang in der Sternegastronomie zu Hause.

Weinstube Eselsburg

Kurpfalzstraße 62
67435 
Neustadt an der Weinstraße
Tel.: 06321 66984

Montag – Freitag ab 17:00 Uhr oder nach Vereinbarung
Samstag, Sonntag und Feiertage Ruhetag