Hier isst und trinkt man auch in Zukunft klassenlos – die pfälzische Weinstube für Jedermann ist einfach Kult. Und die Karte kann sich mit ihren Pfälzer Topgewächsen sehen lassen.

WEINSTUBE ESELSBURG

Anette Berberich
Eselswirtin
Anette Berberich - Weinpersönlichkeit der Weinstube Eselsburg
Die WeinPlaces Jury meint: "Eine großartige Location, mehr als eine Weinstube, einfach Kult" – und genau das beschreibt die Eselsburg wohl am besten. Unter dem Zepter von Anette Berberich gibt es hier deftige, schnörkellose Pfälzer Kost in Ausnahmequalität und einen hervorragend sortierten Weinkeller. Die Topgewächse der deutschen Weinstraße sind hier selbstverständlich in den vordersten Regalen. Ursprünglich vom Künstler Fritz Wiedemann erworben und restauriert, bleibt die Kunst auch weiterhin wichtiger Bestandteil der Eselsburg. Der letzte große Bildhauer der Pfalz prägt noch heute die Weinkeller, Winzerstuben und Privathäuser mit seinen Werken. Die Küche wird gekonnt von klassisch (Albleisa-Linsen mit gerösteter Blutwurst) bis modern (Reh-Burger mit Tomaten-Chutney und geröstetem Schwarzbrot) in Szene gesetzt. Nicht verwunderlich, war die "Eselswirtin" doch jahrelang in der Sternegastronomie zu Hause.
WEINSTUBE ESELSBURG
Kurpfalzstraße 62
67435 Neustadt an der Weinstraße
Tel.: 06321 66984
Fax: 06321 60919
Öffnungszeiten:
Di – Sa ab 17:00 Uhr
So Ruhetag
Karte

Bilder, News und Termine des Weinplace