Aulerde Riesling Großes Gewächs 2013 von Fritz Groebe

Das Weingut wurde von Johann Michael Groebe im Jahr 1763 in Westhofen gegründet und wird heute von Fritz Groebe und seinem Team geführt. Mit nur 9 ha Weinbergen zählt das VDP Weingut zu den besten Erzeugern in Rheinhessen. Das renommierte Londoner Magazin "WINE" hat eine 1988er Riesling Trockenbeerenauslese aus dem Westhofener KIRCHSPIEL 1998er als den besten Weißwein der Welt gekührt. Das Große Gewächs aus dem Jahr 2013 überzeugt durch seine hohe Brillianz, Viskosität und strohgelber Farbtiefe. Der Duft ist fruchtig und erinnert an reifes Steinobst. Aprikose, Pfirsich und Mango. Waldkräuter und Salbei vervollständigen das Aroma dieses Rieslings.

2013 Aulerde Riesling Großes Gewächs
Wein - trockene Weißweine / Rosé

2013 Aulerde Riesling Großes Gewächs

Das Große Gewächs aus dem Jahr 2013 überzeugt durch seine hohe Brillianz, Viskosität und strohgelbe Farbtiefe. Der Duft ist fruchtig und erinnert an reifes Steinobst. Aprikose, Pfirsich und Mango. Großartig ist die...