Mit bester (Wein-) Empfehlung von Gerolsteiner

Spannender Wein für gesellige Stunden dringend gesucht? Mit den Gerolsteiner-Weinsteckbriefen haben Sie ihn schon gefunden. Unsere Experten verraten Ihnen alles über den Charakter, den Ausbau und den Winzer des guten Tropfens. Sie erfahren zu welchem exklusiven Essen er am besten passt und mit welchem Gerolsteiner Mineralwasser Sie den Genuss noch steigern können.  

Unser Weinkeller

2019 Chablis

2019 Chablis

Eins eins vier! Wein ist kompliziert und gerade in Frankreich muss man viel wissen, um ein Weinetikett zu verstehen? Das mag in einzelnen Fällen zutreffen,...
2018 Morava

2018 Morava

Kreuzungen haben ihren Platz! Im letzten Jahrhundert standen Neuzüchtungen hierzulande noch hoch im Kurs: Sorten wie Morio-Muskat, Huxel- oder Scheurebe fanden...
2019 Pecorino Terre di Chieti

2019 Pecorino Terre di Chieti

Geheimtipp aus den Abruzzen! Italien war schon immer das Sehnsuchtsland der Deutschen. Und das der Weintrinker! A wie Amarone, B wie Barolo, C wie Chianti…...
2018 Orbel Riesling

2018 Orbel Riesling

1. September! Im Spätsommer merken Weinbegeisterte auf: Am Ersten des Monats September bringt der Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter (VDP)...
2018 Riesling vom Haardtsandstein

2018 Riesling vom Haardtsandstein

Kann Wein bio?! Was soll denn an Wein bio sein? Das fragen sich viele Verbraucher. Nach dem Motto: Wein ist doch sowieso ein Naturprodukt. Das stimmt, und...
2019 Federspiel Terrassen

2019 Federspiel Terrassen

Halbe Flasche! An einem Abend hat man wahnsinnig Lust auf ein, zwei Gläser Wein! Am nächsten Abend aber nicht, am übernächsten Tag ist man abends gar nicht zu...
2017 Riesling Appenheimer Kalkstein

2017 Riesling Appenheimer Kalkstein

Mehr als ein Sommerwein! Gerade in den heißen Monaten des Jahres liest man häufig das Wort Sommerwein. Was soll das sein? Eine feste Definition gibt es...
Red Sunshine 5.0

Red Sunshine 5.0

Grauburgunder mal fünf! Jungwinzer Tobias Klepper macht Grauburgunder. So weit, so gewöhnlich. Doch jetzt kommt das Aber. Erstens: Der Grauburgunder leuchtet...
2018 Istein Kirchberg Gutedel

2018 Istein Kirchberg Gutedel

Die Ur-Rebsorte! Das Markgräflerland, zwischen Freiburg und Schweizer Grenze, ist vor allem Gutedelland. Gut ein Drittel der Rebfläche ist mit der weißen...
2017 Schiefer Riesling Fuder 3

2017 Schiefer Riesling Fuder 3

Der Behälter als Name! Das Behältnis, in dem der Wein gemacht wurde, als Namensgeber ist eher selten. Aus Australien sieht man oft Weine, die Bin 25 oder...