Auf ein Glas Wasser mit...

…tollen WinzerPersönlichkeiten, die seit Jahren erfolgreich zur Vielfältigkeit der deutschen Weinlandschaft beitragen. Im Vorfeld der Prowein haben wir die Gelegenheit genutzt auf der Tour VDP.GROSSE LAGE mit ein paar von Ihnen zu sprechen.
Auch wenn die Prowein jetzt nicht stattfindet wollen wir euch doch die persönlichen Einblicke der Winzer in Ihr Winzer-Dasein nicht verwehren.

Hier findet ihr die aktuellen Videos:

Christian Runkel | Weingut Bischel

Christian Runkel

Seit 15 Jahren verantworten die beiden Brüder Christian und Matthias die Belange des Weingut Bischel, das 2019 in den VDP.Die Prädikatsweingüter aufgenommen wurde. Dabei war der Einstieg in den VDP nicht das ganz große Ziel, aber durchaus erstrebenswert.

Hans-Jörg Lüchau | Weingut Deutzerhof

Hans-Jörg Lüchau

Wenn er nicht gerade im Weinkeller anzutreffen ist, schaut Hans-Jörg Lüchau auch gerne mal „hinter Kulissen". Am liebsten bei einem gemütlichen Glas Wein und mit einem guten Gesprächspartner. Seine Wunschkandidatin: Frau Dr. Angela Merkel.

Philipp Rumpf | Weingut Kruger-Rumpf

Philipp Rumpf

Warum Naturweine einen ganz großen Einfluss haben werden und warum Naturwein keine Entschuldigung sein kann für schlechte Weine verrät Philipp Rumpf im Interview auf ein Glas Gerolsteiner.