Weitere Artikel der WeinPeople

Weingeschichten: Von alten Hasen und jungen Hüpfern

So unterschiedlich unsere WeinPeople auch sein mögen, sie haben ein gemeinsames Ziel: Das Beste vom Besten ausfindig zu machen und Euch davon zu erzählen. In der fröhlichen Truppe treffen Köche auf Profi-Food-Blogger, Sommeliers auf Weinhändler und Genießer auf Gastronomen. Wenn Ihr über Neues vom Wein, aus der Gastroszene, dem Wein- und Foodpairing oder über heisse Events auf dem Laufenden sein möchtet – einfach reinschauen, die WeinPeople haben das ein oder andere Info-Update für Euch.

 

Heute im Podcast Wein & Weltfrieden: Wein-Accessoires Episode 2
Vom Sinn und Unsinn der Weintrinker

Weiter geht es mit der Liste der Dubiositäten unserer übersättigten Weinkultur. Da es wie ein niemals endendes Thema scheint und Lars sich wie Silvio komplett ausgeflippt in Rage geredet hat (oder war es umgedreht), gilt es final und erfolgreich zu klären, was man wirklich und unbedingt von dem so wohlwollend klingenden Weinzubehör in seinem Weinzubehörschrank des Weinkämmerchen haben muss und was davon man gerne weiterverschenken darf.

Jetzt reinhören!

Podcast Wein & Weltfrieden

APERO – der Foodie-Podcast – heute mit Marc Almert

Mit seinen 30 Jahren einer der besten Sommeliers der Welt - amtierender Sommelier Weltmeister. Ein Talk darüber, welchen Wein er für ein Date empfiehlt, wie man sich hunderte Wein(aromen) merken kann, was das beeindruckendste war, was er je getrunken hat und natürlich seinen Alltag und Werdegang.

Jetzt reinhören!