« Zurück

Bar Convent Berlin 2018

International Bar and Beverage Trade Show

08.10.2018 - 10.10.2018
11.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Station Berlin & Kühlhaus Berlin
Luckenwalder Str. 4–6
10963 Berlin
Deutschland

Der Bar Convent Berlin wurde 2007 von den Bar- und Getränkexperten Jens Hasenbein, Bastian Heuser und Helmut Adam ins Leben gerufen. Seit seiner Gründung hat er sich zu einer der führenden internationalen Messen für die Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. Jedes Jahr trifft sich das Who-Is-Who der deutschen und europäischen Bar- und Beverage-Industrie um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produktinnovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.

 

2017 hatten die 370 ausstellenden Unternehmen mehr als 1.100 Brands im Gepäck, dazu kamen die vielen Tastings in der „Brew Berlin“-Area und dem neuen „Coffee Convent Berlin“. Fast die Hälfte der 12.217 Fachbesucher – die meisten von ihnen Bartender, Bar-Manager oder -Inhaber – reisen inzwischen aus dem Ausland an, eine ganze Reihe von ihnen aus Übersee.

 

Ein Datum zum Vormerken: Der kommende Bar Convent Berlin findet wegen der großen Nachfrage an drei Tagen am 8. & 9. & 10. Oktober 2018 in der „Station Berlin“ statt. Bartender, Food- and Beverage-Profis und Fachleute der Getränkeindustrie können sich schon jetzt auf kreative Köpfe, spannende Newcomer und große Marken freuen. Im besonderen Fokus steht in diesem Jahr das Partnerland Italien; als “Country of Honour” des BCB.

Zielgruppe:
Gastronomie
Handel
Presse
Weinbau-Studenten