« Zurück

Das Weinviertler Gaumenkino!

Weinviertel DAC zu Gast in Berlin

08.04.2019 - 08.04.2019
Einlass: 14 Uhr Fachpublikum, 16.30 Uhr Weinliebhaber
Kalkscheune
Johannisstraße 2
10117 Berlin
Deutschland

Das Weinviertel ist das größte Weinanbaugebiet Österreichs. Der Grüne Veltliner - ist die Paraderebsorte und bekannt für sein markantes und beliebtes „Pfefferl“. 47 Prozent der Rebfläche werden mit dieser regionstypischen und besonderen Rebsorte bepflanzt.

Neben der klassischen Variante, dem Weinviertel DAC, präsentieren die Winzerinnen und Winzer am Montag, dem 8. April 2019 in Berlin aber auch kräftige Weinviertel DAC Reserven, sowie weitere feine, fruchtige Weißweine vom Welschriesling über kernige Weißburgunder. Und facettenreiche und authentische Rotweine.

Das Weinviertel und seine Winzerinnen und Winzer lassen sich in allen Facetten auf verschiedenen Wegen erleben. Sowohl an Thementischen beim Speed Dating, im Fachseminar für Fachpublikum und auf WineWalks für interessierte Weingenießer.

Programm und Anmeldung: goo.gl/V6M4EK

Zielgruppe:
Gastronomie
Handel
Presse
Private Weinliebhaber
Weinbau-Studenten