« Zurück

LIVE Wine Talk à la MOD mit Weingut Drautz-Able

PROFIS ONLY!

13.10.2020 - 13.10.2020
um 13.30 Uhr
Deutschland

Am 13. Oktober um 13.30 Uhr heißt es wieder Taste & Talk mit Weingut Drautz-Able aus Württemberg. Nach dem großen Erfolg im Frühjahr laden die MOD Winzer zum zweiten LIVE Event, in dem sie ihre neuen Jahrgänge, die präzise Kompetenz bei der Qualität und ihre Lieblingsweine dem Fachhandel und der Gastronomie vorstellen.

 

// Ein geschmackvolles Zusammenspiel von Holz und Wein //

 

Als einer der ersten in Deutschland waren es Drautz, die mit dem kleinen Holzfass, dem Barrique, arbeiteten. Was nicht immer einfach war, da es in Deutschland kaum Wissen über das Zusammenspiel von Holz und Wein gab. Heute kommen sowohl Lemberger wie auch Sauvignon Blanc aus dem edlen 225 Liter Fass, der Umgang mit dem Fass ist zur Routine geworden. Was sich nicht nur in den Weinen aus dem kleinen Holzfass zeigt, Markus Drautz versteht es die gesamte Klaviatur großer Weine zu spielen. Sei es der mächtige Hades Sauvignon Blanc, der mit seinem enormen Reifepotential an die großen Weine von der Loire erinnert, sei es der köstliche Dessertwein oder der balancierte feine Drei Tauben Sauvignon blanc!

 

Das sind die Weine, die Live und in Farbe zusammen verkostet und besprochen werden:

 

► Sauvignon Blanc Hades trocken

►► Lemberger Hades trocken

►►► Sauvignon Blanc mit Riesling (3 Trauben)

 

*********************

 

Anmeldeschluss ist der 07. Oktober 2020.

 

Anmeldung und Bestellung der Probeflaschen: www.culinarium-bavaricum.de/wein-events/318-mod-live-drautz-able-2020/individual-registration

 

*********************

Zielgruppe:
Gastronomie
Handel
Veranstalter:
Infos/Anmeldung: