« Zurück

LIVE Wine Talk à la MOD mit Weingut von Hövel

PROFIS ONLY!

21.10.2020 - 21.10.2020
von 15:00 bis 15:30
Deutschland

Am 21. Oktober um 15.00 Uhr heißt es wieder Taste & Talk mit Weingut von Hövel aus Saar. Nach dem großen Erfolg im Frühjahr laden die MOD Winzer zum zweiten LIVE Event, in dem sie ihre neuen Jahrgänge, die präzise Kompetenz bei der Qualität und ihre Lieblingsweine dem Fachhandel und der Gastronomie vorstellen.

 

// Im Einklang der Natur lebendige Weine produzieren //

 

Max von Kunows naturbelassene Tropfen begeistern mit der Mineralität des Devonschiefers und der typischen Säurestruktur des Rieslings. Er will, dass sie die Geschichten des Weinbergs erzählen und dabei brilliant, elegant und authentisch sind.Eleganz und Filigranität mit moderatem Alkoholgehalt sorgen zusätzlich für außergewöhnlichen Trinkgenuss. Nicht umsonst schwärmt auch Robert Parker darüber und nannte ihn sogar den "Magier des Kabinett-Weins“. Nicht zuletzt auch deshalb, weil er einem Weinstil, der bereits vor 100 Jahren "state of the art" war, heute unter dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" zu einer fulminanten Wiederauferstehung verhilft.

 

Das sind die Weine, die Live und in Farbe zusammen verkostet und besprochen werden:

 

► Oberemmeler Riesling, Ortswein

►► Saar Riesling feinherb

►►► Hütte Riesling Spätlese

 

*********************

 

Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2020.

 

Anmeldung und Bestellung der Probeflaschen: www.culinarium-bavaricum.de/wein-events/profis/331-mod-live-von-hoevel-2020/individual-registration

 

*********************

Zielgruppe:
Gastronomie
Handel
Veranstalter:
Infos/Anmeldung: