Ihren ersten gemeinsamen Fingerabdruck außerhalb des Rheingaus hinterlassen die 15 Jungwinzer in Köln bei einem Event in Essers Gasthaus. Einen ganzen Tag lang übernehmen Sie hier die Weinregie: Zuerst nur für Fachpublikum und am Abend für alle Weinfans der Domstadt. Als Taktgeber haben sie Moderator Antonios Askitis von #asktoni engagiert und der kommt bekanntlich nie ohne eigenen DJ zur Party.
14:00 BIS 16:00 UHR
NUR FÜR FACHPUBLIKUM / LIMITIERTE TEILNEHMERZAHL
Speedtasting –
Der Elevator Pitch mit 15 x Wein im Glas.
Die Taktung steht. Das Programm ist straff.
Eine außergewöhnliche Vorstellungsrunde für echte Pro's!
16:00 BIS 18:00 UHR
NUR FÜR FACHPUBLIKUM
Offene Verkostung
Zeit für einen ungezwungenen Talk unter Fachleuten. Die jungen Winzer präsentieren ihre aktuellen Kollektionen und das Team um Andreas Essers sorgt für den kulinarischen Rahmen.
AB 18:30 UHR
FÜR ALLE WEIN- & GENUSSFANS
Rheingaubeats mit allen Sinnen! 15 symphytische Jungwinzer sind in der Stadt und sie haben ausreichend Wein im Gepäck. Wenn das kein Grund für eine Party ist, findet Kultsommelier Antonios Askitis - #asktoni und bringt gleich einen eigenen DJ mit. Es ist also angerichtet für einen relaxten Afterwork-Schoppen.
Eintritt 30 € inklusive 3 Schmankerl & die ersten 3 Weine