WeinWettkampf: Drachenbootrennen der Gastronomie 2016 am Starnberger See

Am 1. August war wieder Zeit für „Boot und Spiele“ - die Linke Weinhandels GmbH organisierte das etwas andere Rennen am Starnberger See. 14 Teams bestehend aus Winzern, Sommeliers, Gastronomen und bekannten Gesichtern der Weinwelt ruderten bei schönstem Wetter und guter Stimmung um den Sieg. 

Am Ende konnte tatsächlich das gut trainierte WeinPlaces-Team das Rennen für sich entscheiden und freute sich über einen tollen ersten Platz!

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer kümmerte sich wie in den Jahren zuvor der Buchscharner Seewirt; auch beim abendlichen Grillbüffet wurde kräftig aufgetischt. Natürlich saßen Teilnehmer und Zuschauer auch nicht auf dem Trockenen: Bei einer Vielfalt an Weinen wurde – zwischen den Rennen aber vor allem danach - bis spät in den Abend hinein zusammengesessen und Siege und Niederlagen gefeiert.

Bildliche Eindrücke gibt es in unserer Galerie.