- Die Muscheln gründlich abspülen und bereits geöffnete Muscheln aussortieren. Die restlichen Muscheln und den Wein in einen Topf geben, aufkochen und etwa 5 Minuten ziehen lassen.
- Die Muscheln aus dem Topf nehmen und alle ungeöffneten Muscheln aussortieren. Die übrigen Muscheln beiseite stellen.
- Den Sud durch ein Sieb geben und für die spätere Zubereitung der Sauce auffangen.Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
- Die Knoblauchzehen schälen, den Kern entfernen und ich hauchdünne Streifen schneiden. Die Petersilie waschen, trocken tupfen, die Blättchen von den Zweigen zupfen und fein hacken.
- Das Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebel, den Knoblauch und die Petersilie hinzugeben und andünsten. Alles mit dem Muschelsud ablöschen und für etwa 4 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Spaghetti nach Packungsanweisung zubereiten.
- Die Muscheln in den Sud geben und erwärmen.
- Alles mit Salz und Pfeffer und wer mag mit etwas Zitronensaft abschmecken.
- Die Spaghetti zusammen mit dem Sud und den Muscheln servieren.
Zur Verfügung gestellt von A Cake A Day
Zum Rezept