Bischel

Familie Runkel
Sonnenhof 15
55437 Appenheim
+49 6725/2683
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr und nach Vereinbarung

Beschreibung

Naturnaher Weinbau, niedrige Erträge und die perfekte Reife der Trauben sind bis heute das Rezept der beiden Brüder Christian und Matthias Runkel. Die beiden "Bischel-Jungs" sind seit dem Jahrgang 2006 für die Vinifizierung im 23 Hektar großen Familienweingut am Rande von Appenheim verantwortlich.

Konsequent arbeiten die Brüder an der Weinqualität im Weingut und stiegen schnell zu den besten Weingütern Rheinhessens auf. Mehr Weinberg, weniger Keller war dabei der wichtigste Entwicklungsschritt.

Beide sind Absolventen der Hochschule Geisenheim. Christian vertiefte seine Berufserfahrung mit Praktika unter anderem bei Tim Adams im Clare Valley / Australien und bei Backsberg Estate in Südafrika. Stationen von Matthias Lehrzeit waren das VDP.Weingut Keller in Flörsheim-Dalsheim und der Pinot-Spezialist Neudorf in Neuseeland. „Herkunft ist das wichtigste Stichwort geworden, denn sie macht den Unterschied. Unsere Weine sollen unverfälscht widerspiegeln was uns die Natur Jahr für Jahr binnen 365 Tagen schenkt", bringen Christian und Matthias Runkel die Philosophie des Weinguts auf den Punkt.

So finden Sie uns

Karte