Hey

Matthias Hey
Weinberge 1d
06618 Naumburg
+49 (0)3445/6774165
Öffnungszeiten:
April bis Oktober: Mi-So 12:00 - 18:00 Uhr; November - Dezember: Fr-Sa 12:00 - 18:00 Uhr

Beschreibung

Matthias Hey wurde zum 1. April 2019 in Freiburg/Unstrut in den Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) aufgenommen. Matthias Hey baut in seinem sechs Hektar großen Weingut Riesling, Weißburgunder, Grauburgunder, Gutedel, Müller-Thurgau, Spätburgunder und Blauen Zweigelt an. Den Grundstein seiner Erfolgsgeschichte legten seine Eltern Sigrun und Reinhard im Jahr 2001 mit dem Kauf eines Winzerhofes und einer Parzelle in der historischen Einzellage „Naumburger Steinmeister“. Nach seinem Oenologie-Studium in Geisenheim und Praxissemestern in Italien kehrte der Naumburger Winzer 2007 in das elterliche Weingut zurück, um im Jahr darauf seinen ersten eigenen Jahrgang zu präsentieren. Für ihn ist "qualitätsorientiertes Handeln mit Respekt vor seinem individuellen Terroir" schon lange ein leidenschaftliches Bestreben.

So finden Sie uns

Karte