Der Weinlobbyist 

Der Weinlobbyist Berlin

Herzlich, bodenständig und persönlich, so hat sich Serhat Aktas seine Weinbar immer vorgestellt. Und genauso ist sie auch geworden. Mit ihrem idyllischen Hofgarten und einem herausragendem Wein- und Sekt-Angebot ist der Weinlobbyist schnell zu einem der beliebtesten Weinspots der Bundeshauptstadt avanciert.
Eingedeckte Tische im Innenraum des Lokals Der Weinlobbyist
Eingedeckte Tische im Innenraum des Weinlobbyisten

Mit der eigenen Weinbar hat Serhat Aktas viel gewagt, eigenhändig renoviert und einen besonderen WeinPlace in Berlin-Schöneberg geschaffen. Als Weinlobbyist darf sich der wissensbegierige und charmante Gastgeber zurecht bezeichnen, hat er sich doch Jahr für Jahr mehr Weinkompetenz angeeignet. Die beweist die Weinkarte mit stolzen 600 Positionen vorwiegend aus Deutschland und Österreich. 30 davon glasweise, bunt gemischt, vom einfachen Ortswein bis zu Spitzenweinen. Größere Runden können sich auf Großflaschen freuen. Seine Leidenschaft für Prickelndes kommt in 70 Winzersekten zum Ausdruck. Seine „Down-to-earth Mentalität“ zeigt sich in fairen Preisen und den Speisen. Von der Brotzeit mit hausgebackenem Sauerteigbrot, Butter, Sardinen, Käse, Schinken bis zum 3- bzw. 4-Gänge-Menü, das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Alles kulinarische Sphären werden hier bedient. 

Der Weinlobbyist 

Kolonnenstraße 62
10827 
Berlin
Tel.: 030 30640772

Montag, Donnerstag und Sonntag: 17:00 – 23:00 Uhr

Freitag und Samstag: 17:00 – 00:00 Uhr

Dienstag und Mittwoch Ruhetag