BUNGERTSHOF

Weinbar und Restaurant BUNGERTSHOF in Königswinter-Oberdollendorf

Andreas Lelke bleibt seinen Wurzeln in Königswinter-Oberdollendorf treu. Bereits im Weinhaus Gut Sülz verschrieb er sich ganz den überwiegend deutschen Weinen. Im nahe gelegenen Bungertshof führt er seine Leidenschaft nun weiter.
Andreas Lelke, Inhaber Bungertshof
Andreas Lelke Gutsherr

Seit über 20 Jahren betreibt der als ausgewiesene Riesling-Experte bekannte Andreas Lelke in Königswinter-Oberdollendorf seine Weinwirtschaft, erst im Weinhaus Gut Sülz und nun im Bungertshof, der gerade mal einen Steinwurf weit entfernt liegt. Die Jahrgangstiefe der Weinkarte ist beeindruckend, über 1500 deutsche und ca. 100 südafrikanische Spitzenweine warten hier auf den Genießer. Mitunter können 10 bis 15 Jahrgänge eines einzigen Weins vergleichend verkostet werden. 2007 wurde die immer weiter entwickelte Weinkarte des Weinhaus Gut Sülz durch den Gault-Millau als „Weinkarte des Jahres“ ausgezeichnet. Man sieht, Wein ist hier Passion. Weintypische Speisen werden natürlich auch gereicht. Erneut findet man hier einen außergewöhnlichen Ort mit heimeliger Atmosphäre, in besonderer Region und schöner Lage, mit freundlicher Bewirtung, herzhaften Speisen und einer Weinkarte, die ihresgleichen sucht. Seien sie neugierig, erfahren sie mehr im Bungertshof. 

BUNGERTSHOF

Heisterbacherstraße 149
53639 
Königswinter-Oberdollendorf
Tel.: 02223 3010

Montag – Freitag ab 16:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen ab 12 Uhr