ESSERS GASTHAUS

Restaurant, Weinbar & Kneipe - ESSERS GASTHAUS in Köln

Von einem Kölner Gasthaus erwartet man in erster Linie wohl ein kühles Blondes. Aber nichts da, in Essers Gasthaus warten die Inhaber mit feinen Köstlichkeiten aus Deutschland und Österreich auf – und zwar in der Küche und im Weinschrank.
Andreas Esser & Iris Giessauf Inhaber und Gastronom / Sommelière

Ohne Schnickschnack und Chichi. Ein Wein-Gasthaus mitten im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld – was erst einmal fremd anmuten mag, überzeugt schnell mit überschwänglicher Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Die hohe Weinaffinität von Andreas Esser und Iris Giessauf wird hier schnell spürbar. Sie schaffen es, dass man bei „typisch Kölsch“ in Zukunft vielleicht auch mal an urige und authentische Küche denkt, die ihresgleichen sucht. Dass diese Delikatessen – sowohl auf den Tellern als auch im Weinregal – aus Österreich und aus Deutschland stammen, ist in den Heimaten von Iris und Andreas begründet. Die Gastgeberin und Sommelière kümmert sich mit viel Charme um die Gäste und das deutsch-österreichische Weinsortiment. Authentisch ist auch die Einrichtung: hölzerne Brauhaustische laden zum lässigen Verweilen in Essers Gasthaus. Ein weiterer Pluspunkt: die überaus faire Kalkulation der Weine, sowohl die der Glas- als auch die der Flaschenweinkarte. Eben ein wahrer WeinPlace. Kein Wunder, dass hier die Kölner Weinszene ein- und ausgeht. 

ESSERS GASTHAUS

Ottostraße 72
50823 
Köln
Tel.: 0221 425954

Montag – Sonntag ab 17:30 Uhr
Küche ab 18:00 Uhr