WEINBAR GEGENÜBER

Hannover

Jedem Weinliebhaber sein gutes Gegenüber – das haben sich Philip Lutz und Leonie Thomalla auf die Fahne geschrieben. Am besten zu erkennen an der üppigen offenen Weinkarte mit über 50 Positionen oder an der auf den Punkt gebrachten Auswahl an leckeren Kleinigkeiten zum Wein.

CONCEPT RIESLING

Düsseldorf

Die Weinpioniere aus Düsseldorf überzeugen im modernen “Wein-Büdchen” nicht nur mit den Reizen des Marktgeschehens, sondern auch und gerade mit einer kreativen Weinkarte.

HEINRICH SEIN ENKEL - WEINBAR & WEINBOUTIQUE

Bielefeld

Unser erster WeinPlace, der ausschließlich Naturweine ausschenkt, vom einfachen Apfelperlwein bis hin zum absolutem „Freak-Stoff“. Und dem nicht genug. Neben leckeren Kleinigkeiten aus Charcuterie und Fromagerie reicht Torben Bunte selbstgebackenes Brot.

BALTHASAR RESS WEINBAR

Wiesbaden

Wo Ress dran steht muss auch Ress drin sein! Das weiß der VDP-Winzer Christian Ress und schenkt in seiner Wiesbadener Weinbar eine spannende Kollektion von seinem Rheingauer Gut aus. Nur wer reinschaut kann rausgucken!

OMONIA TAVERNA & BAR

Frankfurt

Das Wohnzimmer des Viertels lädt zum Weingenuss. Das Frankfurter Omonia ist die Anlaufstelle für neugierige Vinophile, die sich von griechischem Wein getreu der Melodie noch einmal einschenken lassen.

WEINBAR WEIMAR

Weimar

Die beste Weinbar am Platze – Thüringen kann Wein, und wie! In der Weinbar von Philipp Heine und Marcello Fabbri findet die Stadt Schluck für Schluck zu den besten Weinen.

ESSERS GASTHAUS

Köln

Von einem Kölner Gasthaus erwartet man in erster Linie wohl ein kühles Blondes. Aber nichts da, in Essers Gasthaus warten die Inhaber mit feinen Köstlichkeiten aus Deutschland und Österreich auf – und zwar in der Küche und im Weinschrank.

LADENDORFS WEINHAUS

Mainz

Ein neues Mainzer Weinhaus, in einem modernen Gewand - die Gastgeber Silvia und Roland Ladendorf haben einen neuen WeinPlace geschaffen unter dem Motto „Zusammenkommen bei exzellenten Wein und lecker Essen".

WEINBAR GRIABIG

München

Die bayerische Gemütlichkeit des ehemaligen Trachtenladens ist State of the Art. Perfekt kombiniert mit einem Shabby-Look, einer ungewöhnlichen Weinkarte mit vielen exotischen Trouvaillen und einer Speisekarte mit modern interpretierten bayerischen Schmankerln. Was will man mehr?

BUNGERTSHOF

Königswinter-Oberdollendorf

Andreas Lelkle bleibt seinen Wurzeln in Königswinter-Oberdollendorf treu. Bereits im Weinhaus Gut Sülz verschrieb er sich ganz den überwiegend deutschen Weinen. Im nahe gelegenen Bungertshof führt er seine Leidenschaft nun weiter.

EISKELLER WEINBAR

Düsseldorf

Backstein reloaded – Der Düsseldorfer Eiskeller zeigt in voller Pracht, wie Weinbar geht. Ohne Furcht vor neuen Weinen wird es hier spannend im Glas, und das für jeden Geldbeutel und Expertenstand.

ENGEL WEINCAFÉ

Bremen

Ein WeinCafé im nostalgischen Ambiente einer alten Apotheke? Paulina Solar und Andreas Hoetzel bieten im Engel WeinCafé ein beachtliches Repertoire an Weinen an – und das zu jeder Tageszeit und für jeden Anlass.

WEINSTUBE ESELSBURG

Neustadt an der Weinstraße

Hier isst und trinkt man auch in Zukunft klassenlos – die pfälzische Weinstube für Jedermann ist einfach Kult. Und die Karte kann sich mit ihren Pfälzer Topgewächsen sehen lassen.

LIVINGROOM

Bochum

Wer im eigenen Wohnzimmer allabendlich klassische Tropfen und eine sensationelle Küche serviert bekommt, kann getrost zu Hause bleiben. Alle Anderen sollten sich den Bochumer Livingroom mal ansehen.

WEINSTOCKWERK

Nürnberg

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Im Nürnberger weinstockwerk kann man exzellenten Wein und bestes Fleisch genießen - und das in kompromisslos guter Qualität.

Die Standorte der WeinPlaces

Gerolsteiner WeinPlaces sind Plätze, an denen Wein unkompliziert gelebt wird. Wein-Einsteiger fühlen sich hier genauso wohl wie Weinkenner. Ob Vinothek, Weinbar oder Wein-Lounge, zu einem Gerolsteiner WeinPlace werden diese Orte vor allem durch ungezwungenen Weingenuss und engagierte Weinpersönlichkeiten. Sie lieben Wein, setzen ihn gekonnt in Szene und geben ihr Wissen sowie ihre Begeisterung für die Weinkultur leidenschaftlich weiter. Das macht Gerolsteiner WeinPlaces zu etwas Besonderem.

Die aktuellen Gerolsteiner WeinPlaces finden Sie hier: