VDP.Weingut J. Neus, Rheinhessen

Weingut des Monats

Inmitten der Rotweinstadt Ingelheim hat es sich Christian Schmitz seit 2012 zum Ziel gemacht, Spätburgunder auf Spitzenniveau zu erzeugen. Die Geschichte des Weinguts J. Neus reicht allerdings bis ins Jahr 1881 zurück.

Nachgefragt bei ...

Stefan Weise vom Sektstuuf St. Laurentius. Eine gute Stube, in der Menschen zusammenkommen und sich wohlfühlen – unser erster WeinPlace an der Mosel lädt zum gemeinsamen Genießen von Wein und regionalen Speisen ein.

Familienzuwachs: Sechs neue WeinPlaces in 2018

Willkommen in der WeinPlaces Familie! Wir begrüßen sechs neue WeinPlaces, deren zeitgemäße Wein- und Gastronomie-Konzepte perfekt zu uns passen. Lernen Sie "die Neuen" in unserem Videorückblick der Verleihung kennen.

Auf ein Glas Wasser ...

... mit den erfolgreichsten Winzern, die Deutschland zu bieten hat. Im Rahmen der ProWein haben wir uns mit der Crème de la Crème der deutschen Winzerszene bei einem Gläschen Gerolsteiner zum Interview getroffen.

Unser Weinpaket "Wein.Genuss" – unkompliziert genießen und probieren!

Die Farbenpracht der Weinberge zieht in die Weingläser und von Gold bis Tiefrot ziehen uns die Trauben in ihren Bann. Gemütliche Stunden bei Kerzenschein und erste Stunden vor dem knisternden Kamin stehen auf dem Programm.

Herbstbotschafter in Sachen Wein

Der Herbstbote unter den Weinen, auch "Federweißer" genannt, war früher wegen der geringen Haltbarkeit nur in den Weinregionen zu haben. Heutzutage hat er überall seine Freunde.

Weinevents, Weinwissen, Weinpersönlichkeiten und Lokalitäten

FORUM VINI 2018
TerminTipp  -  09.11.2018 bis 11.11.2018

FORUM VINI 2018

Zahlreiche Aussteller präsentieren Weine, Schaumweine, Spirituosen, regionale Spezialitäten, Schokoladen und Feinkost.
2015 Frühburgunder Ad Aram
WeinTipp  -  08.01.2018

2015 Frühburgunder Ad Aram

Frühburgunder ist eine sehr seltene Rebsorte in Deutschland. Das Weingut Brogsitter hat den empfindlichen und gerbstoffarmen Wein in Barriques gelegt. Das...

WeinEvents

Weine & Rezepte

Kürbisflammkuchen

Kürbisflammkuchen

Ein perfektes Gericht für die kommenden Frühlingstage. Der Klassiker mal ganz anders. Egal ob vegetarisch oder nicht - der Kürbis rundet alles ab.
2016 Sauvignon Blanc Drei Tauben

2016 Sauvignon Blanc Drei Tauben

Sommer, Sonne, Sauvignon! Die Tage und auch die Abende sind wieder warm, nicht nur ein kühler, sondern knackig-frischer Weißwein ist bei vielen erste Wahl! Seit...
2015 Palais Kesselstatt

2015 Palais Kesselstatt

Mosel? Ja, aber… 2007 hat die Herkunftsbezeichnung "Mosel" das Triumvinat "Mosel-Saar-Ruwer" abgelöst. Das hat manches vereinfacht, gerade auch für die...