Ein gutes Buch, ein herausragender Wein: Das muss sich jetzt nicht mehr nur zuhause vor dem Kamin abspielen. Im Münchner Vintage Selection werden beide Leidenschaften vereint und sorgen für ein Rundumpaket des Genusses.

VINTAGE SELECTION

Marian Kreuzer
Inhaber & Sommelier
Vintage Selection - Marian Kreuzer - Weinpersönlichkeit
Von Büchern und Wein. Mit dem Vintage Selection hat die WeinPlaces Jury in diesem Jahr eine ganz besondere Entdeckung in München gemacht, die es wert ist, ein WeinPlace zu werden. Denn das Juwel im angesagten Glockenbachviertel hat als Weinbar und Weinladen noch etwas mehr zu bieten als Wein und einen jungen, gutaussehenden Chef. Marian Kreuzer, ein gebürtiger Hamburger, der schon als Bar-Chef und Model erfolgreich war, vereint hier mit weltmännischer Stilsicherheit zwei große Lieben: tolle Bücher und ausgesuchte Weine, wobei er sich bei Letzterem ausschließlich auf Deutschland konzentriert. Denn deutsche Weine sind seine Herzensangelegenheit. Das profunde Weinwissen des anerkannten Weinfachberaters spiegelt sich in einem großartigen Sortiment von mehr als 100 deutschen Weinen wider. Die Frage, warum man in der Weinkarte keine „Offene Weinkarte“ findet, beantwortet Marian Kreuzer charmant und mit einem Schmunzeln: „Alle unsere Weine können auch glasweise verkostet werden. Auf Anfrage ziehen wir jede Flasche auf und berechnen dann einen fairen Glaspreis.“ Insgesamt legt Marian Kreuzer Wert auf ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis, auch beim Essen. Zum Wein gibt es frisch Zubereitetes. Cool konzipierte Weinseminare und Winzerabende gehören wie selbstverständlich dazu. Solch eine Weinbar hatte dem Glockenbachviertel lange gefehlt.
VINTAGE SELECTION
Westermühlenstraße 39
80469 München
Tel.: 089 88569718
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 15:00 – 22:00 Uhr
Sa 13:00 – 22:00 Uhr
So und Feiertags Ruhetag
Karte

Bilder, News und Termine des Weinplace